Das Trainer-Duo Tomanek/Rosenow möchte die 2 Punkte gegen den Dauerrivalen aus Großenheidorn an der Aue behalten.Mit 10:6 Punkten liegen die Gäste momentan auf dem 8. Tabellenplatz - von dieser tiefen Platzierung sollte sich jedoch niemand täuschen lassen, da diese Saison in der Landesliga so eng ist wie nie zuvor. Schaumburg mit bisher vier Minuspunkten steht an der Spitze, gefolgt von drei Mannschaften mit fünf (dazu gehören die Nienburgerinnen) und zwei Mannschaften mit sechs Minuspunkten.
Diese Situation deutet auf eine spannenden Partie am Samstag hin, zumal die HSG-Frauen die letzte Begegnung nur hauchdünn für sich entscheiden konnten. Ähnlich wie bei den Nienburgerinnen, die mit Carina Wolf eine ihrer Haupttorschützinnen nacn Rohrsen abgegeben haben, musste auch Großenheidorn mit Merle Rindfleisch eine Schlüsselspielerin in eine höhere Liga abgeben. Bisher konnten die Gäste diese Lücke jedoch gut füllen und kommen dabei insbesondere über ihre mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit einem guten Torhürtrio, zum Erfolg. So konnte unter anderem der momentane Spitzenreiter aus Schaumburg mit einem 32:25 in die Knie gezwungen werden; die Nienburgerinnen sind also gewarnt und werden mit größter Motivation in die Partie gehen um den Heidornerinnen die zwei Punkte abzuluchsen. Dafür müssen die HSG-Frauen in der Abwehr im Vergleich zu den letzten Begegnungen nochmal eine Schippe drauflegen und aggressiver sowie aufmerksamer agieren, um den Spielfluss der Gäste frühzeitig zu stören. Vorne gilt es klare Chancen herauszuspielen und diese dann konzentriert und sicher zu verwandeln. Die Gastgeberinnen wollen also weiterhin zu Hause ihre weiße Weste wahren, um den Anschluss an die zugegeben momentan große Spitzengruppe nicht zu verlieren.
Für dieses Unterfangen kann das Trainer-Duo Tomanek und Rosenow bis auf die beiden verletzten Spielerinnen Nele Siering und Nele Thomas auf den gesamten Kader zurückgreifen. Somit ist am kommenden Samstag eine spannende Partie zu erwarten, die hoffentlich mit zwei Pluspunkten auf dem Nienburger Konto endet.