Hygiene- und Verhaltensregeln für die Zuschauer bei Sportevents des SV Aue und der HSG NienburgHygieneregeln:
Beim Betreten und Verlassen der Sporthalle sind Warteschlangen zu vermeiden. Ein Abstand von 1,50 m zwischen den einzelnen Personen sollte eingehalten werden.
Ab 50 Zuschauer*innen werden persönliche Daten der Zuschauer*innen zur Kontaktnachverfolgung erfasst. Die HSG behält sich vor, auch bei weniger als 50 Zuschauer*innen die Daten zu erfassen.
Das Formular zur Kontaktnachverfolgung kann über den nachstehenden Link heruntergeladen werden.
Auf der Tribüne müssen immer zwei Plätze zum nächsten Platz freigelassen werden. In den Reihen davor bzw. dahinter muss versetzt gesessen werden.
Die Zuschauer*innen sollten während der Spiele auf ihren Plätzen auf der Tribüne sitzen bleiben und möglichst nicht während der Spiele aufstehen oder im Bereich der Tribüne herumgehen.
Während der Spiele können die Zuschauer auf der Tribüne die Maske abnehmen. Sobald der Sitzplatz verlassen wird, muss die Mund- und Nasenbedeckung aufgesetzt werden.
Bei der Benutzung der Toiletten ist ein Abstand von mindestens 1,50 m zwischen zwei Personen einzuhalten.
Hinweise für Sportler*innen
Vor und nach dem Sport müssen sich die Teilnehmenden gründlich die Hände waschen oder desinfizieren.
Sportgeräte (z.B. Turnkästen oder –bänke und Stühle, die am Spielfeldrand zum Sitzen benötigt werden) sind nach der Benutzung mit Tensid haltigem Reinigungsmittel zu reinigen.
In den Umkleidekabinen, Dusch- und Waschräumen sowie in den Toiletten ist der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,50 m zwischen zwei Personen einzuhalten.
Die Geräteräume dürfen nur unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m zwischen zwei Personen betreten werden.
Der Aufenthaltsraum darf nicht benutzt werden.
Die Teilnehmenden müssen sich in die im Regieraum ausliegenden Anwesenheitslisten eintragen