Aktuelle Meldungen

05.08.2020

Fußball

Letzte Infos für das Superkicker-Fußballcamp

JSG Liebenau/Pennigsehl

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start des Superkicker-Camps. Damit vor Ort alles reibungslos klappt, kommen hier die letzten Infos zum Ablauf der Fußballschule.

04.08.2020

Allgemeines

Weihnachtsfeier 2020 - Save the date

Frohe Weihnacht

Noch gut 4 Monate bis Weihnachten - Bei momentan hochsommerlichen Temperaturen mag man das kaum glauben. Aber auch in diesem Jahr soll eine Weihnachtsfeier des SV Aue stattfinden. Den Termin, den es sich zu merken gilt, ist der 11.12.2020. Die Ort ist wie immer das Vereinsgasthaus Sieling.

01.08.2020

Allgemeines

Verein allgemein: Ferienpassaktion "Olympiade"

Olympiade 2020

Kinderolympiade 2020 – „mit Abstand“ ein großer Spaß

05.07.2020

Handball

Aue-Führung Top in Form - Erhalt des Deutschen Sportabzeichens

DOSB

Die Corona-bedingte Absage des traditionellen Liebenauer Schützenfestes hat die Aue-Führung, um den 1. Vorsitzenden Stefan Reineke, dieses Jahr für die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens genutzt.

03.07.2020

Allgemeines

Kein 11m-Schießen der Firmen und Vereine im Jahr 2020

Eickhoffstadion

Wegen der Corona-Pandemie kann das ursprünglich für den 31. Juli terminierte 11-m-Schießen der Firmen und Vereine in diesem Jahr nicht stattfinden.
Wir nehmen für 2021 einen neunen Anlauf !

03.07.2020

Allgemeines

Verein allgemein: Werde Jugendtrainer/in im SV Aue Liebenau

Hilf uns Schützenfeste feiern!

Schützenfest in Liebenau

Während die Liebenauer an diesem Wochenende auf ihr geliebtes Schützenfest verzichten müssen, möchten wir zumindest auf den Sportplätzen und in den Sporthallen zurück in die Normalität. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

26.06.2020

Fußball

Jugendbetreuer und Jugendtrainer in der Fußballsparte des SV Aue Liebenau gesucht!

Marko Linderkamp

Du hast Spaß am Fußball und an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

03.07.2020

Fußball

Fußball: Interview mit unserem Jugendwart Marko Linderkamp

Marko Linderkamp

Der SV Aue Liebenau hat eine Jugendtrainer-Offensive gestartet: Im Interview verrät uns Jugendwart Marko Linderkamp, wie es um die Jugendarbeit der Fußballsparte bestellt ist, warum er sich seit anderthalb Jahren stärker in der Jugend engagiert und wie er sich einen idealen Jugendtrainer vorstellt.

21.06.2020

Allgemeines

Der SV Aue unterstützt die „Corona-Warn-App“ des Bundesgesundheitsministeriums

Werdet Teil des Teams

Werdet Teil des Teams und installiert die Corona-Warn-App

15.04.2020

Allgemeines

Verein allgemein: Interview mit Jan "Jerry" Karsch zum Status Quo der Umbauarbeiten "Am Eickhof"

Jan Karsch

Da die sportlichen Aktivitäten weiter ruhen, möchten wir unseren Aktiven ein bisschen Vorfreude für die Zeit nach dem Virus bereiten. Die Fußballer und alle anderen Vereinsmitglieder können sich voraussichtlich ab Sommer auf neue Räumlichkeiten freuen.

08.04.2020

Handball

Handball: Handball-Verband Niedersachsen bricht die Saison ab

HVN-Geschäftsstelle

Der HVN zieht einen Schlussstrich unter die Saison 2019/20: Unsere 1. und 2. Damen steigen auf, unsere Herrenteams halten ihre Spielklassen.

07.04.2020

Tischtennis

Tischtennis: Interview mit Spartenleiter Kai Kehmeier zur Corona-Krise

Godfather of Tabletennis

Nachdem wir bereits bei unseren Fußballern und bei unserem Vorstand nachgefragt haben, möchten wir nun auch von unseren Tischtennisspielern wissen, wie sie mit der Corona-Krise umgehen. Wir haben uns dazu mit dem Spartenleiter Kai Kehmeier unterhalten.

06.04.2020

Allgemeines

Verein allgemein: Interview mit Philipp Wehrenberg und Stefan Reineke zur Corona-Krise

Schatzmeister Philipp Wehrenberg

Die Auswirkungen der Corona-Krise machen auch vor den Sportvereinen nicht halt. Wir haben uns daher mit Stefan Reineke (1. Vorsitzender) und Philipp Wehrenberg (Schatzmeister; Foto) zu den Auswirkungen der Krise auf unseren SV Aue Liebenau unterhalten.

05.04.2020

Handball

Handball-Archiv des SV Aue Liebenau: Part 11 (Debüt von Axel Stratmann)

Schrotty regelt das!

Neben den Grabisch-Brüdern machte beim SV Aue bald auch ein Spieler auf sich aufmerksam, der auf der Königsposition ganz Niedersachsen dominieren sollte: Axel Stratmann. Der A-Jugendliche warf gleich in seinem ersten Oberliga-Spiel fünf Tore.

Der Haupttorschütze in diesem Spiel war jedoch der vermutlich beste Linkshänder der Vereinsgeschichte: Andreas "Natter" Stingl. Auch interessant: Frank "Schrotti" Schröder reihte sich gleich viermal in die Torschützenliste ein.

04.04.2020

Handball

Handball-Archiv des SV Aue Liebenau: Part 10 (SV Aue Grabisch gegen Barsinghausen)

Traditionsduell

Ein Klassiker des niedersächsischen Handballsports sind immer auch die Partien zwischen Liebenau und Barsinghausen gewesen.

Oft mit glücklicherem Ausgang für unsere Mannschaften. Bei diesem Spiel im Jahr 1985 hütete übrigens der heutige Trainer des HV Barsinghausen, Jürgen Löffler, den Kasten der Gäste. Das hilft aber gegen einen Horst Grabisch in Bestform nicht viel...

02.04.2020

Handball

Handball-Archiv des SV Aue Liebenau: Part 9 (Abschied von Wilfried Meyer)

Der Jahrhunderttrainer

Im neunten Teil unserer Serie springen wir in die Saison 1982/83 zum letzten Spiel unseres Erfolgstrainers Wilfried Meyer, der bis heute als wichtigster Trainer des SV Aue und wahrscheinlich auch als wichtigster Trainer des Kreis-Nienburger Handballs gilt.

01.04.2020

Fußball

Fußball: Interview mit Neu-Coach Bastian Blome

Bastian Blome

Wie bereits berichtet übernehmen Bastian Blome und André Jezek das Ruder des Fußball-Flagschiffs des SV Aue Liebenau in der nächsten Saison. Zeit für uns Neu-Coach Bastian Blome mal zu einem Interview zu bitten

31.03.2020

Fußball

Fußball: Jezek und Blome beerben Peimann in Liebenau

Schmetti-Coach

Fußball-Kreisligist SV Aue Liebenau verkündete vor gut vier Wochen den Abschied von Marco Peimann. Nach drei Jahren ist für den Coach im Sommer Schluss an der Seitenlinie des Ligadinos.

30.03.2020

Handball

Handball-Archiv des SV Aue Liebenau: Part 8 (Erste Duftmarke in Oberliga)

Kantersieg im Landkreis Harburg

Nachdem Trainer Wilfried Meyer nach der Meisterfeier noch skeptisch gewesen war, ob die Liebenauer Möglichkeiten auch in der Oberliga ausreichen würden, setzten seine Jungs den Flecken Liebenau spätestens beim 23:14-Kantersieg bei der Spitzenmannschaft TVV Neu-Wulmsdorf auf die niedersächsische Handballlandkarte. Im Tor unterstützte nunmehr übrigens Rainer Fromme, Vater von Daniel Fromme, Reiner Schomburg.

29.03.2020

Handball

Handball-Archiv des SV Aue Liebenau: Part 7 (Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga 1981)

Kleines Nettelstedt

1981 machte die Liebenauer Mannschaft ihren beispiellosen Durchmarsch von der Bezirksklasse bis Oberliga perfekt: Das "kleine Nettelstedt" (Überschrift "Die Harke") machte das kleine Handballdorf in ganz Niedersachsen bekannt. Im Gespräch mit der "Harke" äußerte sich Trainer Wilfried Meyer zu den Aussichten im Oberhaus des niedersächsischen Handballs und den Einsatzchancen der Liebenauer Eigengewächse Heiko Wolff und Andreas "Natter" Stingl.